Skip to main content

der Tag der offenen Tür

fand in diesem Jahr am 22.02.2025 statt
Hier finden Sie einen Bericht über diesen Tag.

An unserem Tag der Offenen Tür haben Sie die Gelegenheit, unsere Schule im vollen Betrieb zu erleben. Einerseits können Sie normale Klassenräume und Unterrichtssituationen beobachten, andererseits wird an diesem Tag für unsere Besucher ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt:

  • Sie erhalten eine Führung durch Schule und Campus, geführt von einer Schülerin oder einem Schüler, hier können Sie viele Rückfragen stellen.
  • Sie können ihr persönliches Aufnahmegespräch an diesen Tag legen
  • Auch ein unverbindliches Beratungsgespräch ist möglich
  • Es gibt Experimente zum Mitmachen und Ausstellungen zum Anschauen
  • In unserer Turnhalle wird Sport ein Mitmach-Erlebnis
  • …und es gibt noch vieles mehr zu entdecken!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden? Hier geht es zum Aufnahmeverfahren…

Besuchen Sie unser öffentliches Konzert:

10:45 Uhr in der Aula im Forum

Schauen sie sich die Arbeit unserer Instrumentallehrkräfte an. Im Anschluss stehen diese ihnen gern für Fragen bereit.

Es spielen für sie:

  • Stefan Bender (Trompete)
  • Jürgen Faas (Saxophon)
  • Sonja Freitag (Gesang)
  • Uwe Saußele (Gitarre)
  • Johannes Nied (Schlagzeug)
  • Das Percussion-Ensemble

Führung für Grundschulkinder

Eine Führung für interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern aus der Grundschule findet am 21.02. um 13:00 Uhr statt und wird je nach Größe der Gruppe und möglichen Fragen ca. 1-1,5 Std dauern.

Bitte melden Sie sich hierzu über das Sekretariat unter: info@schlossgym.de an. (bitte geben Sie uns folgende Angaben: Name vom Schüler, Name der aktuellen (Grund)-Schule, Handynummer/Telefonnummer und falls schon bekannt für welches Profilfach sich der Schüler interessiert. Danke!)

Close Menu