Ziehl-Abegg fördert Semi
Die in Künzelsau ansässige Firma Ziehl-Abegg unterstützt die Naturwissenschaften am Schlossgymnasium Künzelsau sowie am Liceum in Lodz mit jeweils 3.000€.
Ziehl-Abegg hat im Oktober 2022 den Grundstein für ein neues Werk in Lodz, Polen, gelegt und möchte aus diesem Anlass beide Schulen unterstützen, die im Rahmen von Austauschprogrammen eine langjährige Partnerschaft pflegen.
Eine Delegation des Schlossgymnasiums – bestehend aus Lehrkräften mit naturwissenschaftlichen Fächern sowie dem Schulleiter Johannes Smolka – hat den Scheck in einer feierlichen Zeremonie vom Produktionsvorstand Joachim Ley und dem Leiter der Presseabteilung Rainer Grill entgegengenommen. Die Förderung ermöglicht es, die Ausstattung der Naturwissenschaften weiter auszubauen. „Das Thema der nachhaltigen Energieversorgung liegt uns sehr am Herzen und mithilfe dieser Unterstützung können wir dies nun noch anschaulicher thematisieren“, so der Physiklehrer Alexander Morawe des Schlossgymnasiums. So können nun unter anderem ein Solargenerator, eine Wärmebildkamera sowie Messgeräte angeschafft werden.
Das Schlossgymnasium bedankt sich bei Ziehl-Abegg für die Unterstützung und freut sich auch in Zukunft auf eine weitere Partnerschaft mit dem Unternehmen.