Spiel, Spaß und einander Kennenlernen
Klassen 7m, 7s, 11c und 11g auf Kennenlerntagen
Die neuen Klassen am Semi bekommen jedes Jahr die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und ihre Klassengemeinschaft zu stärken. Die traditionellen Kennenlerntage, die jedes Jahr stattfinden, sind ein wichtiger Bestandteil der Schulkultur und bieten den Schülerinnen und Schülern, die allesamt aus unterschiedlichen Schulen neu auf das Semi kommen, die Möglichkeit, als Klasse zusammenzuwachsen.
In diesem Jahr nahmen die Klassen 7m und 7s an einem dreitägigen Kennenlernausflug nach Hohebuch teil, während die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11c und 11g sich für drei Tage in der Jugendherberge Schwäbisch Hall aufhielten.
Ein besonderes Highlight dieser Tage ist die gemeinsame Anreise per Fahrrad zu den Unterkünften. Dies fördert nicht nur die körperliche Aktivität, sondern schafft auch eine entspannte und lockere Atmosphäre.
Während des Aufenthalts stand ein umfangreiches erlebnispädagogisches Programm auf dem Plan. Dieses Programm wurde von der Schulsozialarbeiterin Rahel Vakalopoulos und externen Referenten durchgeführt, mit dem Ziel, die Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und das Vertrauen innerhalb der Klasse zu stärken.
Insgesamt waren die Kennenlerntage ein großer Erfolg und haben – umrahmt von dem schönen Herbstwetter – dazu beigetragen, die Klassengemeinschaften zu stärken.