Semis bleiben weiter am Ball
Am Montag, 22.01.24 reisten einige Semis nach Esslingen, um dort ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Nachdem sie sich im Dezember beim Kreisfinale des Schulwettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball für die Zwischenrunde qualifiziert hatten, traten sie nun gegen die besten Mannschaften aus anderen Kreisen des Regierungsbezirks Stuttgart an.
Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle konnten die Semis mit ihrem Lehrer und Coach Daniel van Aken um 7:45 zu sechst aufbrechen. Schon beim Betreten der Halle war klar, dass das kein einfacher Tag werden wird. Das sollte sich in den vier Spielen bestätigen. So waren auch alle Spiele umkämpft und erst im letzten Spiel sollte sich entscheiden, dass es am Ende für den zweiten Platz reichte und man sich nur den Schülern aus Giengen geschlagen geben musste.
Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass nur drei der sechs Schüler auch außerhalb der Schule im Verein Volleyball spielen. Und ein Zeichen für die hohe Qualität des Sportunterrichts und der Volleyball-AG, die am Semi mindestens zweimal in der Woche richtig gut besucht ist.
Jetzt heißt es Daumen drücken für das Finale im Regierungsbezirk Stuttgart, das nach den Faschingsferien in Ellwangen stattfindet und für das die Mannschaft des Semis alles daran setzen wird, wieder erfolgreich abzuschneiden.