Skip to main content

Neue Lehrerinnen beginnen ihren Dienst

By 11. September 2023September 18th, 2023Aktuelles

Neue Lehrerinnen beginnen ihren Dienst

Vier neue Kolleginnen freuen sich auf ihre Arbeit am Semi

Auch in diesem Schuljahr beginnen wieder neue Lehrkräfte ihren Dienst am Schlossgymnasium. Für die Schulgemeinschaft stellen sie sich vor:

Julia Braun:

Mein Name ist Julia Braun und ich werde ab diesem Schuljahr die Fächer Mathematik und Wirtschaft am Schlossgymnasium unterrichten. Ich komme aus dem Odenwald und habe mein Lehramtsstudium an der Universität in Mannheim abgeschlossen. Nach meinem Referendariat in Buchen hat es mich nun nach Künzelsau verschlagen.
In meiner Freizeit spiele ich aktiv Badminton in meinem Heimatverein, spiele Klavier und bin gerne draußen in der Natur.
Ich freue mich sehr auf die künftige Zeit am Semi und Teil einer tollen Schulgemeinschaft zu werden.

Alina Hirschmann:

Hallo, mein Name ist Alina Hirschmann und ich unterrichte seit diesem Jahr die Fächer Deutsch, evang. Religion und Geschichte am Schlossgymnasium. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Stuttgart, wo ich auch zur Schule gegangen bin. Für das Lehramtsstudium bin ich dann nach Tübingen gezogen und habe anschließend mein Referendariat in Mössingen gemacht. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, spiele Horn und Reise gerne. Ich freue mich Teil einer tollen Schulgemeinschaft am Semi zu werden.

Julia Touré:

Mein Name ist Julia Touré und seit diesem Schuljahr unterrichte ich am Schlossgymnasium die Fächer Englisch, Geografie und Französisch. Ich komme ursprünglich aus Öhringen, wo ich inzwischen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter auch wieder lebe. Nach meinem Studium im schönen Heidelberg habe ich die letzten Jahre im Raum Schwäbisch Hall gearbeitet. Jetzt komme ich nach meiner einjährigen Babypause wieder zurück in den Schulalltag und freue ich mich sehr, Teil der Schulgemeinschaft am Semi zu sein.

Simone Zürbes:

Liebe Semis,
mein Name ist Simone Zürbes und ich unterrichte seit diesem Schuljahr die Fächer Deutsch und Englisch am Schlossgymnasium. Ursprünglich komme ich aus Rheinland-Pfalz – genauer gesagt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Idar-Oberstein. Nach dem Abitur entschied ich mich, in Heidelberg Deutsch und Englisch auf Lehramt zu studieren. Anschließend absolvierte ich das Referendariat in Neuenstadt am Kocher und freue mich nun sehr, Teil der Schulgemeinschaft am Semi zu werden.
In meiner Freizeit reise ich sehr gern und habe Freude daran, andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Außerdem fahre ich gern Fahrrad und finde zudem Abwechslung und Entspannung beim Lesen.
Ich freue mich sehr, dass ich so herzlich am Semi aufgenommen wurde und bin gespannt, was die nächste Zeit alles mit sich bringt!

v.l.n.r.: Julia Braun, Alina Hirschmann, Julia Touré, Simone Zürbes