Jugend trainiert für Olympia
Semis beweisen sich beim Volleyballwettkampf
Am 14.12.23 fand das Kreisfinale des Wettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball statt. In der Altersklasse U18 traten insgesamt 6 Jungen- und 6 Mädchenmannschaften aus verschiedenen Schulen des Hohenlohe- und Main-Tauber-Kreises an, um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Der Wettkampf fand in Bad Mergentheim statt und die Mannschaften des Semis haben sich achtbar geschlagen.
Der Wettkampf fand auf sehr hohem Niveau statt, die Spiele waren hart umkämpft und unsere Volleyballmannschaften mussten sich gegen starke Konkurrenz behaupten.
Am Ende konnten die Mädchen mit einem Sieg aus der Halle gehen und belegten den fünften Platz. Besonders hervorzuheben ist, dass sich die erste Mannschaft der Jungen mit einem starken dritten Platz für die Zwischenrunde auf Regierungsbezirksebene qualifiziert hat. Diese Leistung unterstreicht die sportlichen Fähigkeiten und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler.
Wir sind gespannt, wie sich die Schüler beim nächsten Wettkampf, der Anfang Januar stattfindet, schlagen werden und hoffen, dass bis dahin noch die ein oder andere Trainingseinheit stattfinden kann.