Skip to main content

Gefängnisballturnier stärkt den Austausch zwischen Schulen

By 20. Juni 2023Juli 13th, 2023Aktuelles

Gefängnisballturnier stärkt den Austausch zwischen Schulen

Am 20. Juni 2023 fand an der Johann-Friedrich-Mayer-Schule in Kupferzell ein außergewöhnliches und spannendes Event statt: Das Gefängnisballturnier, das im Rahmen der Kooperation und des Austauschs mit der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen, der Bischof-von-Lipp-Schule Mulfingen und dem Schlossgymnasium organisiert wurde.

Gefängnisball ist eine abgewandelte Version des beliebten Spiels Völkerball. Doch dieses Mal gab es eine besondere Note: Die Schülerinnen und Schüler aller Schulen wurden von Anfang an durchmischt, um in direkten Kontakt miteinander zu treten. Diese Maßnahme ermöglichte es den Jugendlichen, neue Freundschaften zu schließen und den Austausch zwischen den Schulen zu intensivieren.

Neben dem gemeinsamen Spiel war ein weiteres Highlight das tolle Kuchenbuffet, das in den Pausen angeboten wurde. Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich an einer Vielzahl von leckeren Kuchen bedienen und so neue Energie für die kommenden Spiele tanken. Sowohl das Turnier als auch die Verköstigung wurde von den engagierten Schülern der Klasse 9 der Johann-Friedrich-Mayer-Schule unter der Anleitung von Ivonne Fischer organisiert. Ihr Einsatz trug maßgeblich zu einer angenehmen Atmosphäre während des Turniers bei.