Skip to main content

Erfolgreiche Gürtelprüfung

By 17. Juli 2023September 15th, 2023Aktuelles

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Judo AG absolviert erste Gürtelprüfung am Semi

Zum ersten Mal konnte im Rahmen der Judo-AG am SEMI am 17. Juli 2023 eine Gürtelprüfung stattfinden.

Ein Mal pro Woche wurde fleißig trainiert, viel geschwitzt und die Grundlagen des Judo erlernt. Wer sind Tori und Uke, warum ist es sinnvoll, hinfallen zu lernen und warum knallt das eigentlich die ganze Zeit während des Trainings?

Nach und nach wurden die ersten beiden Wurftechniken erprobt und an unterschiedlichen Partnern ausprobiert. Des Weiteren wurden im Boden die Grundprinzipien des Festhaltens sowie die entsprechenden Befreiungstechniken geübt, sodass später auch die ersten Übungskämpfe möglich wurden.

Gegen Schuljahresende konnten die Prüflinge in allen Fächern (Falltechnik, Standtechnik, Bodentechnik und freies Kämpfen) punkten und sich so den neuen Grad verdienen.

Herzlichen Glückwunsch an Erik, Lara, Maya, Glenn und Ramona, die sich nun die wohlverdiente neue Gürtelfarbe umbinden dürfen!

はじめ!!