Erfolgreiche Teilnahme der Schulmannschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“
Im Dezember letzten Jahres konnte die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse 2 (U18) bereits einen großen Erfolg verbuchen, indem sie sich für die nächste Runde qualifiziert hatte. Nun fand diese Woche das Kreisfinale in der Wettkampfklasse 1 in Bad Mergentheim statt, bei dem die Schulteams erneut ihr sportliches Können unter Beweis stellten.
Die Mädchenmannschaft des Schlossgymnasiums kämpfte hart im Finale, musste sich jedoch knapp mit 3:2 Sätzen geschlagen geben. Trotz dieser knappen Niederlage zeigten sie herausragenden Einsatz und Teamgeist. Bemerkenswert ist das auch vor dem Hintergrund, dass in der Mannschaft keine einzige Vereinsspielerin war, sondern die guten Leistungen zum Großteil auf den Sportunterricht zurückzuführen sind.
Die Jungenmannschaft des Semi hatte es auch mit einer starken Konkurrenz zu tun. Es gelang ihnen aber, in allen vier Spielen mindestens einen Satz zu gewinnen. Trotz zweier Niederlagen kämpften sie unermüdlich weiter und erreichten am Ende einen beeindruckenden dritten Platz. Diese herausragende Leistung qualifizierte sie für die Zwischenrunde auf Regierungsbezirksebene, die in Esslingen ausgetragen wird.
Das Team wird nun hart arbeiten, um in der Zwischenrunde weitere Erfolge zu erzielen und die Fahnen unserer Schule hochzuhalten. Wir sind stolz darauf, solch engagierte und talentierte Sportler in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe bei „Jugend trainiert für Olympia“, wo auch in diesem Schuljahr in weiteren Sportarten Mannschaften des Semis antreten werden.