Skip to main content

Entscheidung im Semi-Triell gefallen

By 8. Oktober 2021Oktober 24th, 2021Aktuelles

Entscheidung im Semi-Triell gefallen

Marla und Mark zu neuen Schülersprechern gewählt

Die jährliche Schülersprecherwahl verspricht immer eine große Portion Spannung. Insgesamt stellten sich mit Jana (11s), Mark (11m) und Marla (12) drei Bewerber zu Wahl, die sich per Videobotschaft bei der Schülerschaft vorstellten.

Ihren Amtsbonus vom letzten Jahr konnte Marla nutzen und wurde mit den meisten Stimmen als erste Schülersprecherin gewählt, während hingegen Mark sich nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von wenigen Stimmen gegen die Mitbewerberin Jana durchsetzen konnte.

Marla möchte nun ihre geballte SMV-Erfahrung im Sinne der Schülerschaft einsetzen und weiterhin mit großer Leidenschaft das Amt ausfüllen. Zudem macht es ihr Spaß, Veranstaltungen zu planen und auch neu zu entwickeln. Durch den coronabedingten Ausfall vieler Veranstaltungen in den letzten Jahren möchte sie die traditionellen Sportturniere und Schwofe wieder durchführen, zusätzlich Projekte im Bereich von Rassismus und Klima vorantreiben. Die Einführung eines Schulpatenprogramms für die neuen Schüler ist für sie eine Herzensangelegenheit.

Auch für Mark sind Schulverbesserungen im Sinne der Schüler die Hauptmotivation für das neue Amt. Es reizt ihn, nun in einem größerem Maß Verantwortung zu übernehmen und neue Projekte und Ideen aktiv voranzutreiben. So müssten vor allem die neuen Schüler den speziellen Schulgeist erst noch erfahren, weshalb die Wiederaufnahme der Schulveranstaltungen für ihn höchste Priorität hat.