Endlich am Semi
Traditionelle Taufe der neuen Internatsschüler am ersten Schultag
Zum neuen Schuljahr 2021/22 konnte trotz weiterbestehen Corona-Einschränkungen unsere traditionelle Taufe am Semi stattfinden.
Nachdem am ersten Nachmittag des neuen Schuljahres die neuen InternatlerInnen angereist waren, trafen sich nach den Informationsveranstaltungen und Klassenpflegschaften alle Semis zum Fotoshooting um 18:00 Uhr am Schloss.
Dank eines wunderschönen, sonnigen Spätsommertages, konnten die SchülerInnen mit strahlendem Lächeln fotografiert werden.
Nach dem Abendessen versammelten sich alle Alten und Neuen im Schlosshof zum Speed-Dating, wo unter Anleitung Sinas (Internatssprecherin) eine lustige „Kennenlern-Runde“ entstand. Dabei wurde geredet und gelacht und alle kamen miteinander ins Gespräch. Anschließend stand die traditionelle Taufe der Neuen auf dem Programm.
Mutig rannten anschließend die SchülerInnen durch den mit Wasser besprengten Torbogen zu Haus 4, wo zur Überraschung ein leckeres Eis auf sie wartete.
Zum Abschluss richtete der Internatsleiter Silvan Maeker persönliche Gedanken und Worte an die Gruppe, und trotz nasser Taufkleidung war die fröhliche Stimmung in der neuen Semi-Familie spürbar und nicht zu übersehen.