Skip to main content

Der Sport LK 12 macht das Montafon unsicher

By 28. Januar 2024Februar 22nd, 2024Aktuelles

Der Sport LK 12 macht das Montafon unsicher

Ski-Exkursion ist voller Erfolg

Vom 28. bis 31. Januar verbrachte der Leistungskurs Sport 12 drei unvergessliche Tage im österreichischen Montafon. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Pistenbedingungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Skifahrkünste unter Beweis stellen.Besonders beeindruckend war die rasante Entwicklung der AnfängerInnen, die innerhalb kürzester Zeit zu richtigen Profis auf der Piste wurden. Auch die Fortgeschrittenen hatten die Möglichkeit, das Skigebiet eigenständig zu erkunden und so ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Doch nicht nur das Skifahren stand im Mittelpunkt des Skilagers. Auch abseits der Piste wurden die Gemeinschaft und der Teamgeist gestärkt. Spieleabende mit Werwolf und anderen Spielen sorgten für gute Stimmung und schweißten die Gruppe zusammen.
Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich der Toastbrot-Zwischenfall, der an dieser Stelle aber nicht weiter ausgeführt werden soll.
Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurück. Das Skilager im Montafon wird dem LK Sport 12 sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht.
Ein ganz großes Lob gilt es auch nochmal hier der Gruppe auszusprechen, die sich während des gesamten Aufenthalts wirklich tadellos verhalten hat.