Skip to main content

Das SEMI besucht die Hakro Merlins

By 28. November 2023Dezember 8th, 2023Aktuelles

Das SEMI besucht die Hakro Merlins

Die Sportprofilklassen 11c und 11g in Crailsheim

Nachdem bereits das Spiel der Hakro Merlins gegen die Heidelberg Academics am 20.11.2023 besucht wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler der 11s beziehungsweise 11g am 28.11. die Möglichkeit, eine Führung durch die Halle der Hakro Merlins zu erhalten und dabei das Office, die Kabine sowie den Geräteraum für das Krafttraining zu besichtigen. Es war beeindruckend, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Arbeitsbereiche der Mannschaft kennenzulernen.
Im Anschluss ergab sich die Gelegenheit, Fragen an den Geschäftsführer Martin Romig und den Leiter Nachwuchs Ben Stark zu stellen. Beide waren äußerst offen und haben spannende Einblicke in ihre Arbeitsfelder gegeben. Es war wirklich interessant, aus erster Hand zu erfahren, wie der Verein funktioniert und welche Herausforderungen sie meistern müssen.
Ein besonderes Highlight war es, das Training der Bundesligamannschaft live mitzuerleben. Es war faszinierend zu sehen, wie professionell die Spieler arbeiten und wie sie sich auf die kommenden Spiele vorbereiten. Diese Erfahrung war wirklich einzigartig und hat den Ausflug zu den Hakro Merlins zu einem gelungenen Erlebnis gemacht.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Hakro Merlins für ihre Offenheit und Gastfreundschaft bedanken! Es war eine tolle Gelegenheit, den Verein näher kennenzulernen und einen Einblick in den Basketball-Bundesligabetrieb zu erhalten.