Skip to main content

Zu Besuch im kleinen „Horrorladen“

By 12. Juli 2022Oktober 21st, 2022Aktuelles

Zu Besuch im kleinen „Horrorladen“

Der Literatur und Theater Kurs besucht zusammen mit Frau Katz und Herr Zott die Freilichtspiele in Schwäbisch Hall

Der kleine Horrorladen: Ist ein Musical nach dem Film von Roger Corman. Seymour Krelborn ein Angestellter in einem Blumenladen in der heruntergekommenen New Yorker Skid Road, züchtet eine eigenartige fleischfressende Pflanze, die sich ausschließlich nur von Menschenblut ernährt. Ihr Durst ist so unstillbar, dass sie allmählich alle Protagonisten auffuttert. Am Ende werden Sprösslinge der Pflanze an alle Blumenläden der Welt verkauft und das Grünzeug übernimmt die Weltherrschaft.
Besonders beeindruckend war der Spielort des Stücks. Statt einer ebenen Bühne wird auf einer 48 Meter langen und 8 Meter hohen Treppe gespielt, auf der Rampenartig kleine Podeste verteilt waren, die als Bühnenbild fungierten.
Der Kurs war sehr fasziniert von dem Können der Schauspieler, wie sie während dem Singen die Treppe rauf und runter gingen und dabei nicht krepierten. Die Songs des Stücks, wie „Ich bin ein Zahnarzt“ sorgten für kurze Irritationen mit anschließendem Lachen in unserer Reihe. Mit neuen Inspirationen kehrte der Kurs zurück ans Semi.