Traditionelles Sommerfest verbindet Generationen
Einmal Semi, immer Semi!
Am Schlossgymnasium hat es Tradition, dass am letzten Samstag vor den Sommerferien das große Sommerfest stattfindet. Doch dieses Fest ist mehr als nur ein gewöhnliches Schulfest zum Schuljahresende: Es bringt nicht nur die aktuelle Schulgemeinschaft zusammen, sondern zieht auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler aus den letzten fünf Jahrzehnten an. Für viele Ehemalige ist das Sommerfest ein fest verankerter Termin im Kalender, bei dem sie alte Freundinnen und Freunde sowie ehemalige Lehrkräfte wiedersehen können.
Auch in diesem Jahr folgten viele dem Ruf ihrer Alma Mater, trotz der hochsommerlichen Temperaturen. Das Programm wurde mit einer kleinen Sommerserenade eröffnet, die für eine festliche Stimmung sorgte. Die Schulband „After the Sun“ begeisterte das Publikum mit ihren selbst geschriebenen Songs und sorgte für musikalische Höhepunkte. Die Theatergruppe der Schule führte das Stück „Zacharias, der zackige Zeitreisende“ auf. Die lauen Abendstunden wurden von Andreas Schupp mit der Band „Hot Hats“ musikalisch untermalt.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert, begleitet von einem erstklassigen Catering der Schulküche, das für kulinarische Genüsse sorgte.