Tag der offenen Tür 2017

By 18. Februar 2017Aktuelles

Tag der offenen Tür 2017

Immer, wenn im Februar die Halbjahreszeugnisse verteilt sind, öffnet das Schlossgymnasium seine Türen, um künftige Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über das Leben und Lernen am Semi zu informieren. Auch in diesem Jahr standen am Samstag, den 18. Februar die Türen weit offen und alle Interessierten konnten jede gewünschte Information „abrufen“. Internatsschülerinnen und -schüler führten die Teilnehmer über das Gelände und durch das Schulhaus. In einigen Klassenzimmern konnte man besondere Unterrichtsprojekte bewundern, die Flure und Gänge waren mit Plakatwänden über alle Schulaktivitäten des Semi geschmückt und im Erdgeschoss standen erfahrene Sekretariats- und Lehrkräfte für Einzelgespräche zur Verfügung. Dort konnte man sich auch am vielfältigen Büffet des Hauswirtschaftsteams stärken oder sich mit neuer modischer Sportkleidung der Schülerfirma „Spirit of Semi“ versorgen.