Sporttag im Winter

By 27. Januar 2017Aktuelles

Sporttag im Winter 2017

Semi nimmt am Schneesportfestival teil

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Schlossgymnasium am Freitag den 27.01 wieder den allseits beliebten Sporttag im Winter. Teilnehmer waren hierbei alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 bis 12 sowie 10 Lehrer. Bereits um 6:00 Uhr in der Früh machten sie sich gemeinsam, in sechs vollgeladenen Bussen,  auf den Weg zu den Bergbahnen Bad Hindelang am Oberjoch im Allgäu.

Wie auch im letzten Jahr nahm das Schlossgymnasium wieder an dem vom Schwäbischen Skiverband organisierten „Schneesportfestival der Schulen“ teil. Die Schüler hatten die Möglichkeit bei einer Geocaching Tour mit spannenden Rätseln in der Stadt teilzunehmen oder auch Ski und Snowboard zu fahren. Desweiteren stand Rodeln im Aktivitätenangebot. Ausreichend Schnee sorgte dafür, dass bei den Ski-Fahrern alle Pisten des 30 Kilometer großen Skigebiets befahrbar waren. Auch die Rodler hatten verschiedene Strecken zur Verfügung. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde der von der SMV geplante Wintersporttag zu einem echten Erfolg. Nach einem sportlichen und ereignisreichen Tag trafen die Semis gegen 19:00 Uhr wieder in Künzelsau ein, wo bereits zahlreiche Eltern zum abholen bereit standen.