Semi in Blau – erfolgreich beim Stadtlauf

By 12. Mai 2018Aktuelles

Semi in Blau – erfolgreich beim Stadtlauf

Abiturientinnen auch ohne Training stark

Auch in diesem Jahr stellte das Schlossgymnasium Künzelsau wieder eine stattliche Mannschaft zur Teilnahme am Künzelsauer Stadtlauf. Fünf junge Damen des Abiturjahrgangs hatten leider dieses Mal keine Zeit, vorher angemessen zu trainieren, aber sie wagten es dennoch – und waren recht erfolgreich: Maret Fritzenschaft belegte in der Gesamtwertung des Freizeitlaufs Platz 6 und Luana Läpple Platz 8. Auch bei den Herren erreichte Tim Schmezer aus der Jahrgangsstufe 12 den 6. Platz der Gesamtwertung.

Sportlehrerin Ines Kolar nahm selbst am Lauf teil und ermutigte das gesamte Team dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ zu folgen. Der Wille zum sportliches Erfolg war bei allen vorhanden und so erreichten alle acht Teilnehmer(innen) des Semi sehr zufrieden das Ziel.