Skip to main content

Herzlichen Glückwunsch zur Hochschulreife!

By 8. Juli 2022Juli 17th, 2022Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zur Hochschulreife!

Der Abiturjahrgang 2021 / 2022 verabschiedet sich vom Schlossgymnasium

 

Die Schulzeit ist vorbei. Am Freitag, 8. Juli 2022 verabschiedeten sich die 54 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2021 / 22 von ihrer erfolgreich absolvierten Schullaufbahn am Schlossgymnasium Künzelsau mit einer Zeugnisübergabe im historischen Schlosshof und einer anschließenden gebührenden Feier in der Festhalle in Neuenstein.

Der Schulleiter Johannes Smolka erinnerte in seiner Rede an die nicht leichten Coronajahre mit erschwerten schulischen Einschränkungen und lobte seine Schützlinge, „sich da durchgeschlagen, manchmal durchgebissen zu haben und trotz fehlender AGs und Freizeitmöglichkeiten, die Motivation hochgehalten zu haben.“ Die Tugenden Zuversicht, Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit gab er den Absolventinnen und Absolventen mit auf den weiteren Lebensweg.

In Neuenstein erwartete die Festgemeinschaft ein kurzweiliges Programm, das von den Abiturientinnen und Abiturienten mit großer Leidenschaft eigenständig organisiert wurde. Luca Biegel warf in seiner Rede den Blick zurück auf die Zeit am Semi, und betonte das große Gemeinschaftsgefühl, das für ihn den Kern der Schule bilde. Zahlreiche musikalische und tänzerische Darbietungen mit viel Dank an die Lehrkräfte, das Schulleitungsteam, die Sekretärinnen, die Hausmeister und die Hauswirtschaft umrahmten die weiteren Feierlichkeiten.