Herrenmannschaft des Semi in der nächsten Runde

By 25. Januar 2019 Februar 3rd, 2019 Aktuelles

Herrenmannschaft des Semi in der nächsten Runde

Volleyballer des Schlossgymnasiums bei Jugend trainiert für Olympia weiter

Ende Januar fuhren die Volleyballer des Schlossgymnasiums Künzelsau mit ihrem Lehrer und Trainer Daniel van Aken nach Wendlingen, um sich in der Zwischenrunde von Jugend trainiert für Olympia mit drei anderen starken Mannschaften zu messen: dem Schickardt Gymnasium Stuttgart, dem Gymnasium Korntal-Münchingen und dem Gymnasium Echterdingen. Es waren gute Gegner und demzufolge entwickelten sich intensive und knappe Spiele, von denen das Semi zwei für sich entscheiden konnte, obwohl ein wichtiger Spieler verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte. Das dritte Match ging dann zwar knapp verloren, aber dennoch erreichte die Semi-Mannschaft den ersten Platz dieser Zwischenrunde. Damit ist die Chance verbunden, Ende Februar nach Eppingen zum Finale zu fahren. Dort wird es dann darum gehen, die beste Schulvolleyballmannschaft im RP Stuttgart zu werden. Auf diesen großen Erfolg sind alle stolz und damit total motiviert, auch noch den nächsten erfolgreichen Schritt zu tun.