„Die Flucht der Ameisen“

By 16. April 2018Aktuelles

Auf den Spuren von „Die Flucht der Ameisen“  –  eine Exkursion in die Eifel

Der Geographie Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12 unternahm vom 16. bis 17. April eine Exkursion in die Vulkanregion des Laacher Sees, in der auch der zuvor gelesene, wissenschaftlich fundierte Geo-Thriller  “Die Flucht der Ameisen” spielt.

Unter der Führung von Herrn Walter Müller, Mitglied im Vorstand der vulkanologischen Gesellschaft Mendig, wanderte der Kurs zu verschiedenen Vulkanen rund um den Laacher See.

Neben den zahlreichen Vulkantypen beeindruckte uns Herr Müller auch mit seinem umfangreichen Wissen über die Pflanzen und Tiere in der Region. Der Besuch des Lavadomes (Lavakeller) war ein weiterer Höhepunkt unserer Exkursion.

Es waren zwei tolle Tage, die sehr informativ waren und allen viel Spaß gemacht haben.