11er-Meeting – eine Idee der SMV

By 27. November 2018Aktuelles

11er-Meeting – eine Idee der SMV

Am Dienstag, 20. November 2018 war es endlich soweit, das lange geplante 11er-Meeting fand in der Sporthalle statt. Ramon Auerswald – der aktuelle Schulsprecher des Semi und selbst 11.-Klässler – hat sich für diese Veranstaltung eingesetzt und berichtet hier: „Ich wurde sowohl bei den Planungen als auch bei der Durchführung sehr gut von den Klassensprechern der Stufe 11 unterstützt. Punkt 14 Uhr versammelten wir uns in der Sporthalle und legten sofort los: Die Bereitschaft aller, sich bei verschiedenen Spielen noch besser kennenzulernen war sehr groß und wir hatten auch wirklich spaßige Spiele vorbereitet: Menschenbingo, Spinnennetz und Zublinzeln. Teamgeist und körperliches Engagement waren beim Völkerball gefordert. Nach 45 Minuten waren alle gut durchgeschwitzt – aber das verbindet ja auch. Es stand noch ein weiteres körperlich anstrengendes Spiel auf dem Plan, bevor wir dann den Abend mit Pizza und einem Film ausklingen ließen. Dazu legten wir alle Weichbodenmatten auf den Boden und jeder konnte sich’s vor der großen Leinwand gemütlich machen. Frau Pöschko und das Hauswirtschaftsteam hatten für uns sogar Getränke und kleine Snacks vorbereitet. Klar, dass nach soviel Team-Training auch das Aufräumen der Sporthalle eine gemeinsame Sache war. Insgesamt: Tolle Sache und positives Feedback!