Weihnachtssingen im Schlosshof

By 15. Dezember 2017Aktuelles

Es weihnachtet im Schloss …

Wenn man vorweihnachtliche Atmosphäre erleben möchte, gibt es kaum einen stimmungsvolleren Ort, als den festlich beleuchteten Schlosshof in Künzelsau. Schüler, Lehrkräfte und das gesamte Schulteam des Schlossgymnasiums von der Küchenchefin bis zum Hausmeister haben alles dafür getan, dass Eltern und Besucher Vorweihnachtsstimmung pur erleben konnten. Wo hat man sonst schon Gelegenheit, bekannte Weihnachtslieder aus voller Kehle und unter Gleichgesinnten mitzusingen?

In diesem Jahr wurde der Gesang der Besucher von einer Holz- und Blechbläsergruppe begleitet und der große Schülerchor füllte fast die gesamten Arkaden des Schlosshofs aus; selbst Ehemalige fanden sich ein und verstärkten den Chor. Wunderbarer Chorgesang wechselte sich mit lustigen und besinnlichen kleinen Textbeiträgen der Klasse 7m ab und so ging die musikalische Abendstunde wie im Flug vorbei. Die verantwortlichen Lehrkräfte und alle Mitwirkenden konnten sehr zufrieden sein und bekamen große Anerkennung für das diesjährige Programm.