Lebkuchenhaus lässt Kinderaugen strahlen

By 8. Dezember 2017Aktuelles

Lebkuchenhaus versüßt die Adventszeit…..

Inzwischen ist es wirklich eine gute Tradition geworden, dass das Schlossgymnasium in der vorweihnachtlichen Zeit den Kindern der Geschwister-Scholl-Schule ein Lebkuchenhaus überreicht. Frau Pöschko und ihr Küchenteam haben einmal mehr ihre Backkünste zum Besten gegeben und den Kindern damit eine große Freude bereitet. Als Dankeschön wurde das eingeübte Nikolauslied – inklusive 5 Strophen – mit großer Begeisterung gesungen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Wirkung man durch solche Aktionen erzielt und das Herz der Kinder erwärmen kann. Dem SEMI liegt eine gute und enge Beziehung zur Geschwister-Scholl-Schule sehr am Herzen, denn jedes Jahr dürfen dort Schüler der 9. und 10. Klasse ein Sozialpraktikum absolvieren. Aus diesem Grund ist diese Begegnung auch eine gute Gelegenheit einmal DANKE zu sagen.