DTB-Pokal in der Porsche-Arena

By 16. März 2018Aktuelles

DTB-Pokal in der Porsche-Arena

Am 16.03.2018 fuhren die Klassen 7s, 9s, die Turn- und die Tanz-AG zum DTB-Pokal in die Porsche-Arena nach Stuttgart. Dort erwarteten uns einige der besten Turnerinnen der Welt. Die Turnerinnen zeigten an Geräten wie Stufenbarren, Sprung, Boden und Schwebebalken ihr Können. Unsere Schülerinnen und Schüler, die zuvor beim Turnen im Sportunterricht erfahren hatte, wie schwer auch grundlegende Elemente sein können, zeigten sich von den Turnerinnen, die mit Salto und Schraube durch die Luft wirbelten schwer beeindruckt. Als das Team Deutschland sich auch noch für das Team Challenge Finale qualifizieren konnte, war die Begeisterung groß. Nach einigen spannenden und aufregenden Stunden, bestiegen wir den Bus Richtung Künzelsau und konnten auf einen gelungenen Ausflug zum DTB-Pokal nach Stuttgart zurückblicken.